Berufsschulklasse EHK 15 zu Besuch im Kaufland Logistik Center Dortmund

Die Besichtigung des Kaufland-Warenverteilzentrums Dortmund war für die Berufsschüler, die den Ausbildungsberuf Einzelhandelskaufmann/frau erlernen, sehr interessant. So hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, logistische Abläufe in der Kaufland-Gruppe kennen zu lernen. 

Herr Volker Hueser war so freundlich uns durch das -Warenverteilzentrum zu führen. Welche Leistungen erbracht werden müssen, um die täglich frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmittel in den Filialen vorzufinden, war uns nicht bewusst. Hier setzt Kaufland auf eine effiziente Logistik, die immer wieder technisch aufgerüstet wird, um den neusten Anforderungen gerecht zu werden. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Herrn Hueser für sein Engagement uns die Abläufe und die Arbeitsweise der vielen Mitarbeiter im Logistikzentrum verständlich näher gebracht zu haben.

Berufsschulklasse im Kaufland Logistik Zentrum

Additional information