Abiturientenball 2017

CAMPUS Dresden | Blochmannstraße

So ist das an einem Gymnasium: alle Jahre wieder steht am Ende des Schuljahres ein rauschendes Fest für und von Abiturientinnen und Abiturienten. Und doch ist es jedes Jahr ein wenig anders, in jeder Schule, selbst bei uns –der AFBB, denn es war nunmehr unser 4. Abiturientenball, den wir am 23.06.2017 im Ballhaus Watzke gemeinsam gefeiert haben

Auch dieses Mal lag die Gestaltung des Abends in den Händen der Reifegeprüften. Auch dieses Mal gelang ihnen ein amüsanter Abend für alle Beteiligten. Auch dieses Mal waren nur strahlende Gesichter unterwegs – gepaart mit viel Stolz auf ihre Leistungen. Nichtsdestotrotz war dieser Abend einzigartig und seine Stars waren für ein paar Stunden vollkommen glücklich. Apropos Glück, das war das Motto der Rede unseres Schulleiters, Herrn Göpner, die er halten durfte, ansonsten waren die Lehrer/innen mehr oder weniger Statisten und bzw. Teil des Rahmenprogramms; sie durften die Zeugnisse austeilen – aber Glanz und Gloria lagen bei den Absolventinnen und Absolventen des Beruflichen Gymnasium und der Fachoberschule. Es sei ihnen auch gegönnt! Sie haben ein Lob verdient für ihr immenses Engagement, ihre künstlerischen Präsentationen, ihren verdienten Erfolg – überhaupt und an ihrem ganz besonderen Abend. Danke für den schönen Abiball 2017.

Additional information