AFBB Köln präsentiert sich auf der Messe Berufe Live

CAMPUS Köln

Auch in diesem Jahr war die Akademie für berufliche Bildung gGmbH wieder auf der Messe für Abiturienten und Schulabgänger mit einem Stand vertreten. An unserem Stand beantworteten Mitarbeiter, Lehrer und Schüler den Besuchern alle Fragen rund um die Berufsausbildung.
Wie stellen sich Schulabgänger ihre berufliche Zukunft vor? Was ist angesagt in Sachen Ausbildung und Studium? Einen guten Einblick in die Berufswelt gab es am 17. und 18. November 2017 auf der Messe „Studien- und Ausbildungsmesse Berufe live Köln“ in der Deutzer Messe. Rund 20.000 Besucher informierten sich an zwei Tagen bei 120 Ausstellern. Mit dabei zum fünften Mal die AFBB.

Mit der Unterstützung unserer Auszubildenden konnten wir an einem eigenen Stand umfassende Informationen über die Bildungswege in unserer Akademie geben. Viele Besucher informierten sich auch über die dualen Ausbildungsberufe wie, Kaufleute im Einzelhandel, Kaufleute für Büromanagement, Groß-und Außenhandelskaufleute und den Industriekaufleute und natürlich über unsere erfolgreichen Bildungsgänge Kinderpfleger, Sozialassistenten und Erzieher.
Zusätzlich haben unsere angehende Erzieher im Erlebnisforum die Vielseitigkeit des Erzieherberufes den Messebesuchern näher gebracht und durch ein interaktives Experiment aus dem Bildungsbereich Naturwissenschaften-Technik-Umwelt „Was schwimmt, was schwimmt nicht?“ spielerisch erklärt, wie der Umgang mit der Naturwissenschaft kindgerecht vermittelt wird.

Messeauftritt der AFBB Köln

Additional information