Abschlussfest der Berufsschule 2017

CAMPUS Dresden | Blasewitzer Straße

Die angehenden AbsolventInnen der Berufsschule feierten am Freitag (19.05.2017) den bevorstehenden Abschluss ihrer Ausbildung. Unter dem Motto „Black&White“ trafen sich die BerufschülerInnen der Abschlussklassen, AusbilderInnen, DozentInnen, MitarbeiterInnen und Unternehmensleitung im festlich geschmückten Bärenzwinger Dresden.

Geplant und durchgeführt wurde die Feier durch die Klasse der Kaufleute für Büromanagement. Vielen Dank an der Stelle für die tolle Organisation und Danke an die unterstützenden Ausbildungsunternehmen.
Nach einem Sektempfang wurde die Veranstaltung mit einer Begrüßungsrede des Teams der Schulleitung, Winnie Grünler und Kathrin Schwarz, eröffnet. Es folgte die Übergabe der vorläufigen Zeugnisse, denn die Absolventen müssen noch die mündlichen Prüfungen bestehen.

Nach diesem formellen Akt begann das Abendprogramm: In den benachbarten Kasematten genossen alle das leckere Buffet. Als es dunkel wurde, präsentierte André Busch aus der MG14 eine beeindruckende Feuershow. Anschließend gab es noch Live Musik und es wurde ausgelassen getanzt.

Es war eine in jeder Hinsicht gelungene Abschlussfeier - und übrigens für die AFBB der 25. Jahrgang den wir verabschieden! Allen Absolventen wünschen wir viel Erfolg bei den letzten Prüfungen und einen erfolgreichen Berufseinstieg!

Additional information